Am Samstag, 12. Juli, hat in Sonthofen das Stadtfest 2025 stattgefunden. Die Polizei hat nun ihre Bilanz zu dem Fest veröffentlicht.
Der Polizei nach fanden über den gesamten Tag mehrere tausend Besucher den Weg in die Sonthofener Innenstadt. Während tagsüber bei bestem Wetter viele Aktionen für Groß und Klein geboten waren, wurde im Anschluss bis in die Nacht gefeiert. Im Verlauf der Partynacht kam es jedoch der Polizei nach zu mehreren Auseinandersetzungen und Vorfällen - nicht zuletzt, weil bei manchen Besuchern der Alkoholpegel stieg.
Sechs Verletzte beim Stadtfest in Sonthofen 2025
Die körperlichen Auseinandersetzungen, die durch den erhöhten Alkoholkonsum hervorgerufen wurden, konnten unter Kontrolle gebracht werden. Der Polizei nach beruhigten die eingesetzte Security Firma, sowie Beamte der Polizei die Beteiligten. Dennoch wurden bei den Vorfällen insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Auto beim Stadtfest beschädigt
Gegen Ende der Veranstaltung beschädigten außerdem bislang unbekannte Täter im Hinterhof der Promenadenstraße ein dort geparktes Auto. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 900 Euro.

„Viehlzahl“ betrunkener Jugendlicher
Zudem stellte die Polizei eine nach eigener Aussage „Vielzahl“ betrunkener Jugendlicher fest. Ein 14-Jähriger musste aufgrund seines Zustandes sogar an seinen Vater übergeben werden.
Mann mit Drogen auf dem Stadtfest Sonthofen unterwegs
Im weiteren Verlauf des Abends fanden Beamte bei einem 32-jährigen Mann unerlaubte Betäubungsmittel. In der Folge wurden bei ihm, unter anderem bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung, weitere Betäubungsmittel aufgefunden.
Insgesamt war es das Stadtfest Sonthofen 2025 aus polizeilicher Sicht jedoch ein friedliches Stadtfest mit ausgelassener und feierlicher Stimmung. Zeugen zu den genannten Vorfällen werden, sofern sie sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich an die Polizei in Sonthofen zu wenden. (Tel. 08321-66350)
Weitere und immer aktuelle Nachrichten aus Sonthofen und dem Oberallgäu gibt es hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden