Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Stopp in den Hallen: TSV Sonthofen unterbricht gesamten Betrieb

Sport in der Corona-Krise

Stopp in den Hallen: TSV Sonthofen unterbricht gesamten Betrieb

    • |
    • |
    Über fünf Wochen nach der endgültigen Öffnung der letzten Sportstätten in Sonthofen – hier die Allgäu-Sporthalle – schließen die Türen fürs Erste für den Trainingsbetrieb wieder. Dabei folgt der TSV Sonthofen nicht einer Anordnung der Stadt, sondern stoppte den Betrieb in vier seiner Abteilungen eigeninitiativ.
    Über fünf Wochen nach der endgültigen Öffnung der letzten Sportstätten in Sonthofen – hier die Allgäu-Sporthalle – schließen die Türen fürs Erste für den Trainingsbetrieb wieder. Dabei folgt der TSV Sonthofen nicht einer Anordnung der Stadt, sondern stoppte den Betrieb in vier seiner Abteilungen eigeninitiativ. Foto: Ronald Maior

    Die Unsicherheit wurde zu groß, die Dynamik zu unkontrollierbar. Der TSV Sonthofen, der mit 2000 Mitgliedern größte Mehrspartenverein in der Region, hat den kompletten Betrieb in sämtlichen Abteilungen eingestellt. In einer Funktionärsgruppe haben sich die vier Abteilungsleiter Turnen, Handball, Basketball und Volleyball Sonntagabend auf Initiative der Korbjäger um Abteilungsleiter Torsten Barabas entschieden, das Training in allen Altersgruppen wegen der rasanten Entwicklung in der Corona-Pandemie ruhen zu lassen. Wir haben Reaktionen gesammelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden