Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Wie das Schicksal die Karriere von Daniel und Maylin Wende lenkte

Sportserie „Nach-Spiel-Zeit“

Wie das Schicksal die Karriere von Daniel und Maylin Wende lenkte

    • |
    • |
    Die vorletzte Station einer emotionalen Reise: Maylin und Daniel Wende verwirklichten ihren Traum von Olympia 2014 in Sotschi ein zweites Mal.
    Die vorletzte Station einer emotionalen Reise: Maylin und Daniel Wende verwirklichten ihren Traum von Olympia 2014 in Sotschi ein zweites Mal. Foto: dpa

    Spät haben sich ihre Wege gekreuzt – seither aber sind sie auf Kurs. Auf dem Eis und im Alltag: Maylin und Daniel Wende sind alles, nur kein gewöhnliches Paar. Von 2008 bis 2014 stellten sie die Spitze der deutschen Eistanz-Paare, vertraten Deutschland zweimal bei Olympia, landeten in sechs Jahren fünfmal in den Top Acht der EM, bei jeder WM in den Top 15 und wurden zweifache deutsche Meister. „Wir haben so viel erlebt, auf der großen Weltbühne – ob alle zugesehen haben, oder ob wir alleine waren. Davon profitieren wir ein Leben lang“, sagt die 32-jährige Maylin. Über Jahre haben emotionale Extreme das Paar geformt, Zusammenhalt und Verbundenheit gefestigt. Dabei verliefen die Anfangsjahre ihrer Karrieren völlig konträr. Es dauerte lange, ehe der Essener und die Stuttgarterin ihren Lebensmittelpunkt ins Oberallgäu verlagerten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden