Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Winterurlaub im Allgäu wird deutlich teurer - So reagieren Oberallgäuer Hoteliers

Auswirkungen der Energiekrise

Winterurlaub im Allgäu wird deutlich teurer - So reagieren Oberallgäuer Hoteliers

    • |
    • |
    Bei kühler Luft und strahlendem Sonnenschein mit Ski oder Snowboard über die Pisten sausen – das ist für viele Menschen ein Highlight des Jahres. Der Winterurlaub inklusive Übernachtung wird heuer jedoch deutlich teurer als noch vergangenes Jahr. Denn die Energiekrise trifft auch die Hoteliers.
    Bei kühler Luft und strahlendem Sonnenschein mit Ski oder Snowboard über die Pisten sausen – das ist für viele Menschen ein Highlight des Jahres. Der Winterurlaub inklusive Übernachtung wird heuer jedoch deutlich teurer als noch vergangenes Jahr. Denn die Energiekrise trifft auch die Hoteliers. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Auf frisch präparierten Skipisten die ersten Schwünge im Schnee ziehen und mit Tempo auf den Brettern die Hänge hinunter sausen. So oder so ähnlich stellen sich Gäste ihren Winterurlaub im Oberallgäu wohl vor. Dafür müssen Urlauber heuer allerdings mehr zahlen als noch in den Jahren zuvor. Denn die Energiekrise macht vor der Hotellerie nicht Halt. Auch Gastgeber werfen einen bangen Blick auf ihre Kosten und hoffen auf mehr Buchungen. Anders als für Privathaushalte ist Energiesparen für Hoteliers jedoch eine Gratwanderung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden