Dr. Brigitte Krieger ist eine von mittlerweile rund 20 Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürgern, die 100 Jahre und älter sind. Kürzlich feierte sie ihren 101. Geburtstag. Zu diesem Anlass besuchte sie Oberbürgermeister Stefan Bosse im Seniorenheim, gratulierte ihr und überreichte ein kleines Geschenk, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt.
Zehn Urenkel feiern den hohen Geburtstag mit
Zu ihrem Geburtstag gab es eine große Feier mit der Familie. Besonders gefreut habe sich Krieger, dass ihre zehn Urenkel dabei sein konnten. Sie geht immer noch gerne im Park spazieren, um sich fit zu halten. Zwar sehe die ehemalige Amtsärztin am Gesundheitsamt und Kaufbeurer Stadträtin (für die SPD von 1984 bis 1996) nicht mehr so gut, dennoch könne sie ihre Sparziergänge fortführen.

Die kleine und große Politik interessiert sie noch immer
Mit dem OB Bosse unterhielt sie sich über das aktuelle politische Geschehen sowohl in der Stadt als auch in Deutschland und über die damit verbundenen Herausforderungen unserer Zeit und für die Zukunft. Sie hofft, dass diese gut bewältigt werden können, so die Mitteilung weiter. „Dr. Krieger drückt sich sehr bewusst und gewählt aus. Ihr Wissen und ihr Interesse an den aktuellen Geschehnissen sind beeindruckend, ihr Geist ist hellwach“, so Bosse. „Auch das finde ich außergewöhnlich in Anbetracht ihres hohen Alters. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute zu ihrem Geburtstag und hoffe, dass ich sie im nächsten Jahr wieder besuchen kann.“
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden