Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Altenheim der Hospitalstiftung: Zehn Millionen Euro für Sanierung

Kaufbeuren

Altenheim der Hospitalstiftung: Zehn Millionen Euro für Sanierung

    • |
    • |
    Aus sieben Teilen besteht der Komplex des Altenheims der Hospitalstiftung am Gartenweg. Daran an baut die Immobilienverwaltung der Stadt gerade eine Anlage für seniorengerechtes Wohnen (H). Abgebrochen werden soll Bauteil E, dafür ist links am Bauteil B ein Anbau geplant. Dadurch entsteht ein Innenhof.
    Aus sieben Teilen besteht der Komplex des Altenheims der Hospitalstiftung am Gartenweg. Daran an baut die Immobilienverwaltung der Stadt gerade eine Anlage für seniorengerechtes Wohnen (H). Abgebrochen werden soll Bauteil E, dafür ist links am Bauteil B ein Anbau geplant. Dadurch entsteht ein Innenhof. Foto: Harald Langer

    190 Menschen leben im Altenheim der Hospitalstiftung am Gartenweg. Der Komplex besteht aus sieben Teilen. In den kommenden Jahren sollen einige davon modernisiert werden. Zudem ist ein Anbau geplant. Der Bauausschuss des Stadtrats bewilligte in seiner jüngsten Sitzung die Planung dafür, entscheiden darüber muss jedoch noch der gesamte Stadtrat. Die Kosten belaufen sich geschätzt auf über zehn Millionen Euro. Um Geld wieder hereinzuholen, werden die Preise für die Heimplätze steigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden