Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Arbeitskräftemangel in Kaufbeuren: Willkommensprämie als Anreiz? Vier Gründe dagegen

Arbeitskräftemangel in Kaufbeuren

Willkommensprämie für neue Mitarbeiter? Für diese Idee gibt's Gegenwind

    • |
    • |
    Im Unternehmen Iwis e-tec am Neugablonzer Reifträgerweg gibt es gut zu tun. Unser Foto zeigt die Produktion mit Hans Ast, Lena Hörmiller und Kevin Karaaslan (von links). Iwis-Geschäftsführer lehnt Willkommensprämien für neue Mitarbeiter ab und setzt auf andere Ideen.
    Im Unternehmen Iwis e-tec am Neugablonzer Reifträgerweg gibt es gut zu tun. Unser Foto zeigt die Produktion mit Hans Ast, Lena Hörmiller und Kevin Karaaslan (von links). Iwis-Geschäftsführer lehnt Willkommensprämien für neue Mitarbeiter ab und setzt auf andere Ideen. Foto: Mathias Wild

    Das Unternehmen Schleifring braucht wie viele andere Betriebe dringend personelle Verstärkung. Wegen des leer gefegten Arbeitsmarktes hinkt die Personalsuche dem laufenden Ausbau des Kaufbeurer Werks hinterher. Nun hat Schleifring angekündigt, neuen, festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeitlich gestaffelt eine „Willkommensprämie“ in Höhe von insgesamt 5000 Euro zu zahlen. Ein Anreiz, der in anderen Unternehmen kritisch zur Kenntnis genommen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden