Nach einem Schockanruf hat eine Seniorin aus dem Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz am Mittwoch Bargeld und Schmuck an Betrüger übergeben. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau mittags von einer bisher unbekannten Person angerufen. Der Anrufer gab sich als Staatsanwalt aus und sagte, dass der Sohn der Seniorin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Hierfür würden nun 45.000 Euro als Kaution anfallen.
Betrüger holt Bargeld und Schmuck bei Seniorin in Neugablonz ab
Der Anrufer bot nach Polizeiangaben an, das Geld bei der Frau abzuholen. Da sie nicht über ausreichend Bargeld verfügte, bot sie zusätzlich Goldschmuck an. Ein bislang unbekannter Abholer kam daraufhin zu ihr, sammelte Geld und Schmuck ein und verließ das Anwesen zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Vermögensschaden beläuft sich auf eine mittlere fünfstellige Summe.

Der Abholer war in etwa 45 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Er wirkte sportlich, sprach Hochdeutsch, trug ein dunkelblaues Oberteil und eine schwarze Jacke. Hinweise zum Täter nimmt die Kriminalpolizei Kaufbeuren unter 08341/933-0 entgegen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden