Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Fabian Jüngling aus Kaufbeuren spielt im weltweit drittbesten Orchester

"Ich bin am Ziel angekommen"

Dieser Kaufbeurer geigt nun im weltweit drittbesten Orchester

    • |
    Für diesen gebürtigen Kaufbeurer (kleines Bild) ging ein Traum in Erfüllung: Ab September ist der Violinist festes Mitglied des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle (hier bei einem Konzert in der Basilika Ottobeuren).
    Für diesen gebürtigen Kaufbeurer (kleines Bild) ging ein Traum in Erfüllung: Ab September ist der Violinist festes Mitglied des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle (hier bei einem Konzert in der Basilika Ottobeuren). Foto: Mathias Wild/Ralf Lienert (Archivbilder)

    "Der Dienstag ist der schönste Tag der Woche", das habe er als Sechs- oder Siebenjähriger seiner Oma beim Mittagessen immer gesagt. Denn am Dienstagnachmittag probte das Vororchester der Kaufbeurer Musikschule, in dem Fabian Jüngling Geige spielte. So gesehen stehen dem in Kaufbeuren aufgewachsenen Profimusiker nun viele schönste Tage bevor. In einem harten Auswahlverfahren wurde er als festes Mitglied in das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BRSO) aufgenommen. Der Klangkörper mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle wurde immerhin jüngst von führenden Musikkritikern zum drittbesten Orchester weltweit gekürt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden