Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeuren: Brustkrebs: früh erkennen, gezielt therapieren

Kaufbeurer Brustkrebszentrum rät zur Früherkennung

Brustkrebs: "Heilungschance bei über 90 Prozent“

    • |
    • |
    Bei Früherkennung des Tumors in der Brust liegen die Heilungschancen bei 90 Prozent. Darauf weist das Ärzteteam des Brustkrebszentrums Kaufbeuren (von links) Leiterin Dr. Bodil Ipsen, Gynäkologie-Chefärztin PD Dr. Enikö Berkes und Dr. Márton Fábián hin.
    Bei Früherkennung des Tumors in der Brust liegen die Heilungschancen bei 90 Prozent. Darauf weist das Ärzteteam des Brustkrebszentrums Kaufbeuren (von links) Leiterin Dr. Bodil Ipsen, Gynäkologie-Chefärztin PD Dr. Enikö Berkes und Dr. Márton Fábián hin. Foto: Dominique Roth, Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren.

    „Wird der Tumor frühzeitig entdeckt, liegt bei den meisten Patientinnen die Heilungschance bei über 90 Prozent“, betont Dr. Bodil Ipsen, Leiterin des Kaufbeurer Brustkrebszentrums. Zum Brustkrebsmonat Oktober, klärt sie über das Thema auf. „Das Mammografie-Screening ist dafür ein wichtiger Baustein.“ Natürlich könne eine Mammografie nicht die Entstehung von Brustkrebs verhindern, aber sie ermögliche, diesen frühzeitig zu erkennen, heißt es in einer Mitteilung der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden