31 Spielerinnen des Golfclubs Bad Wörishofen kamen zum Damenturnier für Pink Ribbon zusammen. Die Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der Brustkrebs-Aufmerksamkeit und Aufklärung zog auch Athletinnen aus Kaufbeuren und dem Ostallgäu auf die Sportanlage in Rieden.
Unterstützung der Brustkrebsvorsorge
Denn um möglichst viele Spenden zur Unterstützung der Brustkrebsvorsorge zu sammeln, war der Wettbewerb für alle Damen des Clubs offen. „So freuten wir uns über die zahlreiche Teilnahme unserer Damen-Mannschaftsspielerinnen, die unseren Team-Spirit beflügelten und uns mit großartigem Golfspiel begeisterten“, berichten die verantwortlichen Birgit Auktor und Heidi Voith.
Das Spielformat 2-er Scramble bescherte den Teilnehmerinnen niedrige Handicap-Vorgaben. Umso beeindruckender seien die hervorragenden Ergebnisse der Sieger-Teams: Netto: Melanie Groiss-Franck und Viviane Bucher 46, Kathrin Horber und Iris Kilian 45, Sandra Müller und Barbara Abröll-Vignotto 44.
An der Serie nehmen 140 Golfclubs in Deutschland teil
An der Pink Ribbon Damentag-Serie 2025 nehmen von April bis Oktober über 140 Golfclubs und deutschlandweit über 5000 Spielerinnen teil. Und dazu gehört auch der GC Bad Wörishofen, der mit dem Charity-Turnier das Thema direkt und persönlich in die Region bringe und damit Vorbild in Sachen Krebs-Früherkennung sei. Die frühzeitige Erkennung ist bei einer Brustkrebs-Erkrankung häufig ausschlaggebend – sowohl für einen möglichst schonenden Verlauf der Behandlung als auch für die Chancen auf Heilung.
Pink Ribbon sponserte für Teilnehmerin Geschenke in Pink. Die Spendenbereitschaft sowohl der Damen als auch des Gasthauses in Rieden brachte insgesamt 1335 Euro zusammen, die nun an Pink Ribbon überwiesen werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden