Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Bundestagsabgeordnete Ferschl stellt sich gegen Amazon-Verteilzentrum

Amazon am Flughafen Memmingen

Bundestagsabgeordnete Ferschl stellt sich gegen Amazon-Verteilzentrum

    • |
    • |
    Gegen ein geplantes Verteilzentrum des Internet-Riesen Amazon am Memminger Allgäu-Airport (Bild) spricht sich die Bundestagsabgeordnete Susanne Ferschl aus.
    Gegen ein geplantes Verteilzentrum des Internet-Riesen Amazon am Memminger Allgäu-Airport (Bild) spricht sich die Bundestagsabgeordnete Susanne Ferschl aus. Foto: Matthias Becker

    An diesem Montag will der Memminger Stadtrat über das geplante Amazon-Verteilzentrum entscheiden. Susanne Ferschl, Allgäuer Bundestagsabgeordnete der Linken, rät von der Ansiedlung ab: „Deutschland hat ohnehin schon den größten Niedriglohnsektor in West-Europa und insbesondere die Löhne bei Amazon sind häufig so niedrig, dass von den Beschäftigten zusätzlich aufstockende Hartz IV-Leistungen in Anspruch genommen werden müssen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden