Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Cyberkriegsführung und Sicherheit: Brigadegeneral Pötzsch warnt vor neuen Bedrohungen

Vortrag am Fliegerhorst Kaufbeuren

Experte sieht „Zeitenwende im Cyber- und Informationsraum“

    • |
    • |
    • |
    Sie tauschten sich über die Sicherheitslage in Deutschland aus: Brigadegeneral Dr. Volker Pötzsch (Mitte), Brigadegeneral a.D. Helmut Dotzler von der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (links) und der Standortälteste Oberst Thorsten Milewski (rechts).
    Sie tauschten sich über die Sicherheitslage in Deutschland aus: Brigadegeneral Dr. Volker Pötzsch (Mitte), Brigadegeneral a.D. Helmut Dotzler von der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (links) und der Standortälteste Oberst Thorsten Milewski (rechts). Foto: Bundeswehr

    Zu einem „Heimspiel“ war Brigadegeneral Dr. Volker Pötzsch kürzlich auf den Fliegerhorst Kaufbeuren gereist. Im Gepäck hatte der ehemalige Kaufbeurer Standortälteste einen Vortrag zur aktuellen Sicherheitslage Deutschlands mit ihren Bedrohungen und Herausforderungen, wobei er die Aufmerksamkeit der vielen Zuhörerinnen und Zuhörer auf die „Zeitenwende auch im Cyber- und Informationsraum (CIR)“ legte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden