Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Der Bürgermeister von Mauerstetten, Armin Holderried, war nach einem Infarkt außer Gefecht. Jetzt meldet er sich zurück.

Best Of 2024

„Das Leben kehrt zurück“: So geht Mauerstettens Bürgermeister mit den Folgen eines Infarkts um

    • |
    • |
    Zwar ist Armin Holderried, Bürgermeister von Mauerstetten, derzeit wieder auf Reha, doch zwischenzeitlich hat er auch zu Hause an seiner Gesundheit gearbeitet.
    Zwar ist Armin Holderried, Bürgermeister von Mauerstetten, derzeit wieder auf Reha, doch zwischenzeitlich hat er auch zu Hause an seiner Gesundheit gearbeitet. Foto: Markus Frobenius

    Armin Holderried ist Bürgermeister der Ostallgäuer Gemeinde Mauerstetten - gleichsam mit Leib und Seele, wie der Gemeindechef erklärt: „Das Amt hat mir immer Spaß gemacht. Man muss es ganz oder gar nicht machen.“ Mitte April 2024 wollte der Ostallgäuer sich bei einer Bergtour bei Immenstadt eine kleine Auszeit von seinen Amtsgeschäften gönnen. Doch der Weg nach unten veränderte sein Leben ganz plötzlich: „Ich merkte, irgendetwas stimmt nicht. Mir war schlecht und ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten“, erzählt der 57-Jährige. Dann wurde ihm schwarz vor Augen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden