Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Der neue Kluftinger-Krimi ist da: Klüpfel und Kobr stellen "Affenhitze" vor

Neuer Allgäu-Krimi erscheint heute

Der neue Kluftinger-Krimi ist da: Klüpfel und Kobr stellen "Affenhitze" vor

    • |
    Volker Klüpfel (links) und Michael Kobr, Autorenduo der "Kluftinger-Krimis", stehen bei der Präsentation ihres neuen Krimis "Affenhitze" in der Tongrube Hammerschmiede. Die Tongrube in der Überreste des Menschenaffen "Udo" ausgegraben wurden, ist Tatort im neuen Allgäu-Krimi.
    Volker Klüpfel (links) und Michael Kobr, Autorenduo der "Kluftinger-Krimis", stehen bei der Präsentation ihres neuen Krimis "Affenhitze" in der Tongrube Hammerschmiede. Die Tongrube in der Überreste des Menschenaffen "Udo" ausgegraben wurden, ist Tatort im neuen Allgäu-Krimi. Foto: Mathias Wild

    Der neue Kluftinger-Krimi ist da. Im mittlerweile zwölften Band der Allgäuer Krimi-Reihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr ermittelt Kommissar Kluftinger am Ausgrabungsort des fossilen Menschenaffen "Udo" in Pforzen. Die "Hammerschmiede" habe sich das Duo als Tatort ausgesucht, weil es in seinen Büchern um Themen gehen solle, "die bedeutsam sind und nur hier im Allgäu stattfinden", teilte der Ullstein-Verlag am Mittwoch nach einem Besuch der Autoren in der Tongrube im Ostallgäu mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden