Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Blonhofen: Vizeweltmeister im Supermoto Peter Banholzer aus dem Ostallgäu geht neue Wege

Supermoto Peter Banholzer

Allgäuer Supermoto-Vizeweltmeister Peter Banholzer geht neue Wege

    • |
    • |
    Nach dem letzten Rennen ging es hoch her: Die Eltern Tina und Ralf feierten mit Peter Banholzer (dritte, vierter und fünfter von links) und den Fans „PB117 Ultras“ den vermutlich letzten Auftritt des Supermoto-Cracks – bei dem zum zweiten Mal die deutsche Vizemeisterschaft herausgesprungen ist.
    Nach dem letzten Rennen ging es hoch her: Die Eltern Tina und Ralf feierten mit Peter Banholzer (dritte, vierter und fünfter von links) und den Fans „PB117 Ultras“ den vermutlich letzten Auftritt des Supermoto-Cracks – bei dem zum zweiten Mal die deutsche Vizemeisterschaft herausgesprungen ist. Foto: Team Banholzer

    Rund 15 Jahre fuhr Peter Banholzer Rennen im Supermoto und immer begleiteten ihn die Eltern Tina und Ralf Banholzer sowie der jüngere Bruder Max – mit ihm wurde Peter sogar zweimal Vizeweltmeister in der deutschen Juniorenmannschaft. Und die Familie feierte auch viele weitere Erfolge zusammen. Doch vor zwei Jahren verlegte sich Max Banholzer auf Motocross (MX), zudem wollen es die Eltern jetzt ruhiger angehen lassen – Tina und Ralf waren früher selbst als Straßenrennfahrer aktiv. Nun steigt auch Peter Banholzer aus dem Rennzirkus aus: Der 26-Jährige hat inzwischen geheiratet und zwei Kinder, um die er sich kümmern will.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden