Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Die Kaufbeurer Theatervereine fordern wieder eine hauptamtliche Koordinierungsstelle bei der Stadt

"Das ist kein Zustand, der dauerhaft so bleiben kann"

"Theaterlandschaften Kaufbeuren" fühlen sich allein gelassen

    • |
    Wie geht es bei den "Theaterlandschaften" weiter? Diese Frage beschäftigt die Kaufbeurer Theatergruppen, die derzeit für ein Gemeinschaftsprojekt zum Thema "Kunst" im Stadttheater proben. Premiere ist am 28. September.
    Wie geht es bei den "Theaterlandschaften" weiter? Diese Frage beschäftigt die Kaufbeurer Theatergruppen, die derzeit für ein Gemeinschaftsprojekt zum Thema "Kunst" im Stadttheater proben. Premiere ist am 28. September. Foto: Harald Langer

    Wenn ab kommenden Samstag sieben Kaufbeurer Theatervereine - unterstützt von weiteren Akteuren - ein buntes Programm auf die Bühne des Stadttheaters bringen, dann ist das nicht nur eine Bereicherung des hiesigen Kulturlebens, sondern auch ein Hilferuf und ein Appell. Denn mit den sechs Aufführungen von „Kunst um der Kunst willen – Ein Varietétheater to stay“ zwischen 28. September und 19. Oktober wollen die Theatermacher auf ihre wichtige Rolle für die Kultur in der Wertachstadt und die zunehmend schwierigen Bedingungen für ihre Arbeit aufmerksam machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden