Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Eishockey aktuell: ESVK verliert gegen Pioneers - ein Youngster als Gewinner

Eishockey ESVK

Charakter gezeigt: ESVK-Trainer trotz Niederlage zufrieden

    • |
    • |
    Helm ab: Während der ESVK (in Weiß) noch mitten in der Vorbereitung steckt, wollten die Gäste aus Österreich nach ihrer Führung den Sieg mit Haken und Ösen verteidigen – doch kämpfen können die Joker auch.
    Helm ab: Während der ESVK (in Weiß) noch mitten in der Vorbereitung steckt, wollten die Gäste aus Österreich nach ihrer Führung den Sieg mit Haken und Ösen verteidigen – doch kämpfen können die Joker auch. Foto: Thomas Schreiber

    Gut 1.000 Zuschauer waren am Sonntagabend gekommen, um das nächste Testspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Vorarlberg Pioneers zusehen. Das Team aus Feldkirch war in der bisherigen Saisonvorbereitung der mit Abstand stärkste Gegner für die Joker. So lässt sich auch die knappe 2:4-Niederlage erklären. Schon in den ersten Spielminuten hatte sich abgezeichnet, dass die Gäste in vielen Aktionen immer einen Schritt schneller waren. „Wir waren im ersten Drittel noch im Füssen-Modus, da hat die Umstellung auf das höhere Spieltempo einfach noch komplett gefehlt“, sah auch Trainer Daniel Jun den Grund für die klare 3:0 Führung für die Pioneers nach den ersten 20 Minuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden