Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Fans des ESV Kaufbeuren feiern riesige Party mit bitterem Ende

Saisonauftakt

Fans des ESV Kaufbeuren feiern riesige Party mit bitterem Ende

    • |
    • |
    Zum Saisonstart des ESV Kaufbeuren haben Fans große Banner mit ins Stadion gebracht und an markanten Stellen in der Stadt aufgehängt – Anlass war das 75. Gründungsjahr des Vereins.
    Zum Saisonstart des ESV Kaufbeuren haben Fans große Banner mit ins Stadion gebracht und an markanten Stellen in der Stadt aufgehängt – Anlass war das 75. Gründungsjahr des Vereins. Foto: Harald Langer

    Der Saisonstart des ESV Kaufbeuren in der DEL 2: Er war in Kaufbeuren nicht zu übersehen. Fans hatten am Freitag an mehreren markanten Stellen der Stadt große Banner angebracht – Anlass war das 75. Gründungsjahr des Vereins. So schmückten Sprüche wie „75 Jahre Tradition, Stolz und Leidenschaft“ oder schlicht „Alles Gute“ das Stadtbild. Das Interesse an Eishockey in der Buronstadt ist ungebrochen, zum ersten Pflichtspiel vor Zuschauern im Rund kamen etwa 2400 Menschen – so viele, dass wegen des Andrangs vor den Toren auf einen pünktlichen Spielstart verzichtet wurde. Das Match gegen die Ravensburg Towerstars, das am Ende 2:4 verloren ging, begann mit knapp zehn Minuten Verspätung. Und es begann mit furiosen Jokern, die allein im ersten Abschnitt drei oder mehr Tore hätten erzielen können, wäre da nicht Ravensburg-Goalie Jonas Langmann oder der Pfosten im Weg gestanden. So kam es dann, wie es kommen musste. Ravensburg wurde im Mittelabschnitt stärker, Kaufbeuren schwächer und fing sich drei Gegentore.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden