Zweimal rückte die Feuerwehr Kaufbeuren am Freitag (6. Juni) zu technischen Hilfeleistungen im Stadtgebiet aus. Beide Einsätze verliefen erfolgreich und ohne größere Zwischenfälle, wie den entsprechenden Pressemitteilungen der Feuerwehr zu entnehmen ist.

Am frühen Morgen gegen 2.18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Liegnitzer Straße gerufen. Eine Person war in ihrer Wohnung eingeschlossen und konnte nicht selbstständig Hilfe holen.
Drehleitereinsatz in der Liegnitzer Straße
Die Einsatzkräfte verschafften sich über eine Drehleiter Zugang durch ein Fenster, öffneten die Wohnungstür von innen und retteten die Person mit Hilfe der Drehleiter. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde und 14 Minuten. Sieben Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Abgebrochener Ast behindert Verkehr
Am Nachmittag, kurz nach 15 Uhr, rückten fünf Einsatzkräfte zur Lindauer Straße im Stadtteil Oberbeuren aus. Dort ragte ein abgebrochener Ast eines größeren Baumes auf die Staatsstraße 2055 und stellte eine Gefahr für den Verkehr dar. Die Feuerwehr beseitigte das Hindernis zügig. Der Einsatz war nach etwa 40 Minuten beendet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden