Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Frau der Ringe: Andrea Stowasser vom BSC Kaufbeuren verteidigt Titel bei der deutschen Meisterschaft mit dem Langbogen.

Andrea Stowasser verteidigt Titel

Bogenschießen: Buronin dominiert

    • |
    • |
    • |
    Andrea Stowasser vom BSC mit Goldmedaille.
    Andrea Stowasser vom BSC mit Goldmedaille. Foto: Hans-Jürgen Stowasser

    In Spachbrücken im hessischen Reinheim bei Darmstadt hat die deutsche Meisterschaft Halle des Deutschen Feldbogen Verbandes (DFBV) stattgefunden. Dieser veranstaltete den Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem KSV Wallbach. In drei Startgruppen mit je 108 Schützen wurde um die deutschen Meistertitel geschossen – und Andrea Stowasser vom BSC Buronen Kaufbeuren verteidigte ihren Titel.

    Andrea Stowasser fängt schwach an

    Über 300 Bogenschützen traten in zwölf verschiedenen Klassen an. Die deutsche Meisterschaft in der Halle wird auf eine Ringscheibe mit der Wertung 5 bis 1 (Entfernung 20 Yards/18,3 Meter) ausgeschossen. Stowasser, in der Klasse Langbogen Junge Senioren weiblich startend, erwischte einen schwachen Beginn mit 137 Ringen. Ihrer Konkurrenz jedoch erging es noch schlechter. Dadurch beendete Stowasser die erste Runde doch noch mit 22 Ringen vor der Zweitplatzierten Elli Roller.

    Am zweiten Tag lief es für die Kaufbeurerin deutlich besser: Mit 155 Ringen sicherte Stowasser sich den Titel mit deutlichem Vorsprung von 124 Ringen vor Maike von Borcke.

    Vier Meistertitel in zwei Jahren

    Damit hat die Vorzeige-Bogenschützin der Buronen bereits ihren vierten deutschen Meistertitel in zwei Jahren errungen – und dabei die Titel jeweils im folgenden Jahr erfolgreich verteidigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden