Zünftig feiern geht nicht nur in München! Das bewiesen die Gäste der Tagespflege Stiftsterrassen in Kaufbeuren bei ihrem eigenen kleinen Oktoberfest. Das Betreuungsteam der Rotkreuz-Einrichtung hatte den Tag liebevoll unter das Motto „O’zapft is!“ gestellt. Bei Weißwurst, Brezen, Kartoffelsalat und alkoholfreiem Radler ließen es sich die Tagesgäste gutgehen. Passend dazu sorgten Blasmusik und weiß-blaue Dekoration für echte Wiesn-Stimmung – sogar die bayerische Landesflagge durfte natürlich nicht fehlen. Neben dem gemeinsamen Frühstück stand ein unterhaltsames Gedächtnistraining rund um das Oktoberfest auf dem Programm. Dabei wurden viele Erinnerungen an frühere Volksfestbesuche wach.
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden