Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Hieb- und Stichfest - Fechter des TV Kaufbeuren doppelt erfolgreich

Fechten TV Kaufbeuren

Hieb- und Stichfest - Fechter des TV Kaufbeuren doppelt erfolgreich

    • |
    • |
    Viel Betrieb herrschte am Wochenende in der Sophie La Roche-Turnhalle: Der TV Kaufbeuren trug dort die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Florett- und Degenfechter aus. Hannah Stumpe (links) vom TVK (Bildmitte) holte dabei ungeschlagen den Titel.
    Viel Betrieb herrschte am Wochenende in der Sophie La Roche-Turnhalle: Der TV Kaufbeuren trug dort die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Florett- und Degenfechter aus. Hannah Stumpe (links) vom TVK (Bildmitte) holte dabei ungeschlagen den Titel. Foto: Susi Schiller

    Mit der Ausrichtung der bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Florett- und Degenfechten hatte der Bayerische Fechtverband die in Turnierorganisationen erfahrene Fechtabteilung des TV Kaufbeuren beauftragt. Das kam offenbar gut an: So strömten am Wochenende Sportler aller Altersklassen aus allen Himmelsrichtungen Bayerns in die Wertachstadt. 63 Teams waren gemeldet, um sich mit der Erlangung des Meistertitels auch noch für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Und die Kaufbeurer hatten auch auf der Planche Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden