Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Judo: Kaufbeurer auch in Gemeinschaft ganz oben

Judoka auf dem Podest

Junge Kampfgemeinschaft glänzt als Team: TVK-Judoka ganz oben

    • |
    Die Kampfgemeinschaft des TVK und des TV Kempten.
    Die Kampfgemeinschaft des TVK und des TV Kempten. Foto: Sonja Zimmermann

    Als Kampfgemeinschaft traten die Judoka des TV Kaufbeuren zusammen mit dem TV Kempten bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Friedberg an, um bei der Titelvergabe der schwäbischen Mannschaften in der Altersklasse U13 weiblich und männlich mitzumischen. In der Endabrechnung belohnten sich die Jungs mit dem Titel, und die Mädels wurden Vizemeister. Auch beim anschließenden Ranglistenturnier der Jugend U15 ging durch Ivano Atlija ein Titel an den TV Kaufbeuren.

    Jungs des TV Kaufbeuren dominant

    Hoch motiviert durch die Anfeuerungsrufe der mitgereisten Eltern gingen die Jungs zuerst auf die Matte. Mit einem klaren Siegeswillen und großer Entschlossenheit punkteten sie mit perfekt ausgeführten Techniken und setzten sich souverän gegen den JC Augsburg, SF Friedberg, den TSV Königsbrunn und den TSV Wemding durch. Von Anfang an dominierten sie das Geschehen auf der Matte und ließen keinen Zweifel daran, dass der Titel ihnen gehört.

    Mädels des TVK stehen auch im Finale

    Die Mädchen standen den Jungs in nichts nach. Mit großem Ehrgeiz schafften sie es bis ins Finale und krönten ihre beeindruckende Leistung mit einem starken zweiten Platz. Steven Oslath, der die Mannschaften betreut hat, meinte zu dem Erfolg: „Es ist ein klarer Beweis für die kontinuierliche Arbeit und den Teamgeist, der die jungen Mannschaften auszeichnete. Besonders erfreulich war, dass wir in allen Gewichtsklassen optimal aufgestellt waren. Dies zeigte nicht nur die Breite unseres Teams, sondern auch die hervorragende Vorbereitung und den starken Zusammenhalt. Jedes einzelne Teammitglied trug seinen Teil zu diesem verdienten Erfolg bei.“ Für den TV Kaufbeuren waren dabei: Nico Schmid, Andreas Lang, Shahin Hoffmann, Deniz Bastürk, Gyurov Bozhidar, Elisaveta Orel, Sophia Bauer, Vanessa Teufele.

    Vielversprechender Ivano Atlija in der U15

    Im Anschluss fand obendrein das Ranglistenturnier der Altersklasse U15 statt. Hier ging Ivano Atlija für den TVK ins Rennen. Wie immer überzeugte er mit seiner hervorragenden Judotechnik und entschied nach vier Siegen klar die Rangliste in der Gewichtsklasse bis 66 kg für sich. Trainer und Abteilungsleiter Dieter Zimmermann lobte Ivanos disziplinierten Trainingsfleiß und hob ihn als vielversprechenden Nachwuchsjudoka hervor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden