Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeuren erlaubt "Montagsspazierer" auf Straßen: Neue Regelung

Klage eingereicht

„Montagsspaziergänger“ bekommen in Kaufbeuren mehr Freiraum

    • |
    • |
    Schellen und Trommeln gehören zu den sogenannten Montagsspaziergängen in Kaufbeuren. Sie pochen auf die Versammlungsfreiheit.
    Schellen und Trommeln gehören zu den sogenannten Montagsspaziergängen in Kaufbeuren. Sie pochen auf die Versammlungsfreiheit. Foto: Harald Langer (Archivbild)

    Die Gruppe „Bürger für Grundrechte“ in Kaufbeuren darf unabhängig von der Teilnehmerzahl bei ihren Demonstrationszügen auf der Fahrbahn laufen. Dafür gelten allerdings bestimmte Sicherheitsvorkehrungen und Voraussetzungen, die bei jeder Veranstaltung neu geprüft werden. Darauf haben sich die Stadtverwaltung und der Versammlungsleiter Otto Stiegler verständigt, nachdem die Gruppe gegen einen Bescheid aus dem Rathaus Klage eingereicht hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden