Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeurer Stadtbiber: Faszination und Mythen rund um den beliebten Nager

Dem Nager auf der Spur

Ist der Kaufbeurer Stadtbiber nur eine Legende?

    • |
    • |
    • |
    Auch die Kaufbeurer Feuerwehr hat schon einen Biber gerettet, der sich in einem Rechen am Mühlbach in der Kaufbeuren Innenstadt verfangen hatte.
    Auch die Kaufbeurer Feuerwehr hat schon einen Biber gerettet, der sich in einem Rechen am Mühlbach in der Kaufbeuren Innenstadt verfangen hatte. Foto: Feuerwehr Kaufbeuren (Archivbild)

    Landwirte freuen sich nicht immer über die putzigen Tierchen, ihre Dämme und die Folgen der von ihnen angerichteten Überflutungen oder Schäden an Waldbäumen. In der Kaufbeurer Innenstadt sind Biber jedoch außerordentlich beliebt. Regelmäßig lassen sich die Nager rund um die Spittelmühlkreuzung sehen, nagen an den Bäumen und rutschen nachts die Böschungen zum Mühlbach hinunter. Die sozialen Netzwerke sind voll von Geschichten über den „Kaufbeurer Stadtbiber“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden