Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Klimawandel und Wildverbiss: Den Wald widerstandsfähig machen

Forstwirtschaft im Ostallgäu

Klimawandel und Wildverbiss: Den Wald widerstandsfähig machen

    • |
    • |
    Teilnehmer des Waldbegangs in Lauchdorf begutachten eine gelungene Tannenverjüngung: Projektleiter Christian Hartmann, Jagdvorsteher Franz Suiter, Jäger Georg Koch, Forstrevierleiter Stephan Fessler und Forstdirektor Stephan Kleiner.
    Teilnehmer des Waldbegangs in Lauchdorf begutachten eine gelungene Tannenverjüngung: Projektleiter Christian Hartmann, Jagdvorsteher Franz Suiter, Jäger Georg Koch, Forstrevierleiter Stephan Fessler und Forstdirektor Stephan Kleiner. Foto: Florian Bolg

    30 Waldbesitzer, Vertreter der Jagdgenossenschaft, Jäger und Forstleute trafen sich kürzlich bei Lauchdorf zu einem gemeinsamen Waldbegang unter dem Motto „Waldumbau in Zeiten des Klimawandels“. An ausgewählten Waldbildern wurden verschiedene Möglichkeiten der Waldverjüngung erläutert. Dabei wurden die Vor- und Nachteile der Naturverjüngung, Freiflächenbepflanzung und Unterbaupflanzung besprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden