Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Mammut-Bauprojekt in Kaufbeuren kündigt sich an - „größtes Tiefbauprojekt der kommenden Jahre“

Verkehr

Mammut-Bauprojekt in Kaufbeuren kündigt sich an - „größtes Tiefbauprojekt der kommenden Jahre“

    • |
    • |
    Dieser Knotenpunkt an der Neugablonzer Straße dürfte mit dem Umbau bald zum Nadelöhr werden. In der Bildmitte die als Rampe endende Buronstraße, dahinter die Zuglinie Kaufbeuren-Buchloe mit dem Bereich, wo der Bahnhalt Haken geplant ist.
    Dieser Knotenpunkt an der Neugablonzer Straße dürfte mit dem Umbau bald zum Nadelöhr werden. In der Bildmitte die als Rampe endende Buronstraße, dahinter die Zuglinie Kaufbeuren-Buchloe mit dem Bereich, wo der Bahnhalt Haken geplant ist. Foto: Mathias Wild

    Am Schnittpunkt von Buronstraße und Neugablonzer Straße kündigt sich ein Mammutprojekt an. Dort soll die als Osttangente geplante, aber nie verwirklichte Überführung der Buronstraße als ebenerdige Kreuzung gebaut werden. Zudem wird die Wertachbrücke erneuert werden. Das dritte Vorhaben in unmittelbarer Nähe: der mögliche Neubau eines Bahnhalts im Haken. Der städtische Baureferent Helge Carl spricht von dem „größten Tiefbauprojekt der kommenden Jahre“. Dass es so kommt, ist aber noch nicht sicher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden