Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Mayr Antriebstechnik: Neues Werk in Indien stärkt globale Präsenz

Unternehmen aus Mauerstetten expandiert

Mayr Antriebstechnik eröffnet viertes Werk - was Allgäuer und Inder eint

    • |
    • |
    Werkseröffnung in Indien: Das Team von Mayr Antriebstechnik bei der Eröffnungsfeier gemeinsam mit den indischen Kollegen: (von links, am Band) Christian Tanner, Marion Melder (Assistentin der Geschäftsführung, Mauerstetten), Vetriebsvorstand Johann Eberle und Thomas Gebler .
    Werkseröffnung in Indien: Das Team von Mayr Antriebstechnik bei der Eröffnungsfeier gemeinsam mit den indischen Kollegen: (von links, am Band) Christian Tanner, Marion Melder (Assistentin der Geschäftsführung, Mauerstetten), Vetriebsvorstand Johann Eberle und Thomas Gebler . Foto: Mayr Antriebstechnik

    Seit den 1990er Jahren ist Mayr Antriebstechnik über einen lokalen Vertragshändler auf dem indischen Markt vertreten. Nun hat das Mauerstettener Familienunternehmen ein eigenes Werk im Bundesstaat Gujarat eröffnet. Dort werden künftig Sicherheitsbremsen und Kupplungen für die Steuerung von Maschinen und Anlagen produziert. „Der aufstrebende Wirtschaftsraum Indien ist mittlerweile in vielen Bereichen im Hightech-Segment angekommen“, sagt Ferdinand Mayr, Geschäftsführer der Mayr-Gruppe. Das Ostallgäuer Familienunternehmen beginnt die Produktion in einem gemieteten Hallenkomplex mit anfangs kleiner Mannschaft, die nach und nach aufgebaut wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden