Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Neue Polizei-Dienststelle in Kaufbeuren kostet 21 Millionen Euro

Baubeginn

Neue Polizei-Dienststelle in Kaufbeuren kostet 21 Millionen Euro

    • |
    • |
    Derzeit befindet sich die Kaufbeurer Polizei in einem Altbau am Rande der Altstadt. Nun beginnt der Bau einer neuen Diensstelle nahe der B12.
    Derzeit befindet sich die Kaufbeurer Polizei in einem Altbau am Rande der Altstadt. Nun beginnt der Bau einer neuen Diensstelle nahe der B12. Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Die Arbeitstage der Kaufbeurer Polizei im denkmalgeschützten Dienstgebäude in der Schraderstraße sind gezählt. An der Moosmangstraße hat der Bau der neuen Dienststelle für die Polizeiinspektion und die Kriminalpolizeistation begonnen. Am kommenden Dienstag findet dort der erste symbolische Spatenstich statt, zu dem auch der bayerische Innenstaatssekretär Sandro Kirchner erwartet wird. Der Freistaat ist Bauherr. Den Standort bezeichnet Oberbürgermeister Stefan Bosse „polizeitaktisch“ als äußerst sinnvoll, weil von dort die Innenstadt, Neugablonz die B12 und das Umland schnell erreichbar sind. Die Baukosten betragen 20,9 Millionen Euro. Bezugsfertig soll der Neubau im Herbst 2025 sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden