Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Neue Wege in der Energieversorgung: Biomethan aus Baisweil für Bad Wörishofen

Energie im Ostallgäu

Neue Wege in der Energieversorgung: Biomethan aus Baisweil für Bad Wörishofen

    • |
    Hofbetreiber Hermann und Susanne Specht, Robert Böck von den Stadtwerken Bad Wörishofen, Monika Forstner und René Schoof von Schwaben-Netz sowie die Zweite Bürgermeisterin von Baisweil, Iris Spielmann, (von links) freuen sich über die neuen Lieferbeziehungen.
    Hofbetreiber Hermann und Susanne Specht, Robert Böck von den Stadtwerken Bad Wörishofen, Monika Forstner und René Schoof von Schwaben-Netz sowie die Zweite Bürgermeisterin von Baisweil, Iris Spielmann, (von links) freuen sich über die neuen Lieferbeziehungen. Foto: Hieronymus Schneider

    Der Rindermastbetrieb Hof Burgösch von Hermann und Susanne Specht und der Energieversorger Schwaben-Netz arbeiten für den Klimaschutz eng zusammen. Seit dem Jahr 2005 hat das Ehepaar Specht ihren angestammten Bauernhof in Großried mit dem ausgesiedelten Hof Burgösch erweitert. „In unserem Betrieb erzeugen wir aus dem Mist und der Gülle von unseren Tieren hochwertiges Biogas, das ohne speziellen Anbau von nachwachsenden Rohstoffen wie zum Beispiel Mais erzeugt wird“, erklärt Hermann Specht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden