Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

OB Bosse stellt sich Querdenkern in Kaufbeuren - Aggressive Stimmung bei Demo in Marktoberdorf

Demos gegen Maskenpflicht

OB Bosse stellt sich Querdenkern in Kaufbeuren - Aggressive Stimmung bei Demo in Marktoberdorf

    • |
    • |
    Knapp 130 Teilnehmer demonstrierten am Donnerstagnachmittag in Kaufbeuren. Sie fordern eine Aufhebung der Maskenpflicht - vor allem für Grundschüler. Die Gruppe "Querdenker 8341" hatte dazu aufgerufen und auch OB Stefan Bosse eingeladen.
    Knapp 130 Teilnehmer demonstrierten am Donnerstagnachmittag in Kaufbeuren. Sie fordern eine Aufhebung der Maskenpflicht - vor allem für Grundschüler. Die Gruppe "Querdenker 8341" hatte dazu aufgerufen und auch OB Stefan Bosse eingeladen. Foto: Harald Langer

    Um die 130 Teilnehmer demonstrierten am Donnerstagnachmittag vor dem Kaufbeurer Rathaus für die Maskenfreiheit von Schulkindern und gegen den ab Montag von der Regierung verordneten Lockdown. Aufgerufen dazu hatte die Gruppe "Querdenker 8341". Unterstützung erhielt sie von den Querdenkern aus Kempten in weißer Schutzkleidung. Parallel dazu hatte die Initiative „Gemeinsam gegen rechts“ zu einer Gegendemo aufgerufen, an der etwa ein Dutzend Menschen teilnahm. Das Wort ergriff auf Einladung der Querdenker auch Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden