Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Sanierung Filserhof in Aufkirch: Für Genofeva Kaiser und Michael Förg ist Denkmalschutz ein Herzensprojekt

Wohnen im Baudenkmal

Für dieses Paar ist Denkmalschutz ein Herzensprojekt

    • |
    Genofeva Kaiser und Michael Förg freuen sich über die alte Handwerkskunst, die am denkmalgeschützten Filserhof an allen Ecken und Enden zu finden ist.
    Genofeva Kaiser und Michael Förg freuen sich über die alte Handwerkskunst, die am denkmalgeschützten Filserhof an allen Ecken und Enden zu finden ist. Foto: Harald Langer

    Eigentlich kennt Michael Förg das alte Bauernhaus schon seit 40 Jahren. Unzählige Male ist der Zimmerermeister aus Ludenhausen (Kreis Landsberg) vorbeigefahren, wenn er in Kaufbeuren Holz geholt hat. "Es hat mir immer gefallen", sagt Förg. So sehr, dass er es irgendwann seiner Partnerin Genofeva Kaiser zeigte, die seine Begeisterung für alte Hofstellen teilt. Vor allem für diese alte Hofstelle. Nach so einer suchte das Paar schon lange, um sie herzurichten. Wie es der Zufall wollte, stießen sie kurz darauf im Netz auf die Verkaufsanzeige des denkmalgeschützten Filserhofs, dessen Potenzial sie bei der Besichtigung erkannten. "Gesucht und gefunden", sagt Kaiser dazu. Die Entscheidung für den Kauf legte den Grundstein für ihr Herzensprojekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden