Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

So war das Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Kaufbeuren

Dem Fest ein gutes Stück näher

So war das Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Kaufbeuren

    • |
    • |
    Ihr traditionelles Weihnachtskonzert gab die Stadtkapelle Kaufbeuren unter der Leitung von Robert Gleichsner in der voll besetzten Dreifaltigkeitskirche.
    Ihr traditionelles Weihnachtskonzert gab die Stadtkapelle Kaufbeuren unter der Leitung von Robert Gleichsner in der voll besetzten Dreifaltigkeitskirche. Foto: Mathias Wild

    Tenorhorn-Solist Matthias Eickmann eröffnete das Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Kaufbeuren unter der Stabführung von Robert Gleichsner, und mit einem fröhlichen Weihnachtslieder-Medley endete der offizielle Teil. Während das Orchester zu Beginn der Vorfreude auf die Geburt Christi und auf das Weihnachtsfest mit dem Adventslied „Veni Emmanuel“ von James L. Hosay festlich und feierlich Ausdruck verlieh, vermittelte es überzeugend mit dem von Manfred Schneider komponierten und von Freek Martini bearbeiteten Medley „Fröhliche Weihnachten“ genau diese freudige Stimmung. Erst nach diesem weihnachtlichen Melodienreigen durfte das Publikum in der voll besetzten Kaufbeurer Dreifaltigkeitskirche seiner Freude, Zufriedenheit und Anerkennung endlich Ausdruck verleihen und die Stadtkapelle mit lang anhaltendem, herzlichen Beifall feiern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden