Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

So war die "Kinderklassik" im Kaufbeurer Stadttheater

Beethoven-Oper erfreut Beethoven-Schüler

So war die "Kinderklassik" im Kaufbeurer Stadttheater

    • |
    Zusammen mit zahlreichen Kaufbeurer Drittklässlern brachten die Profisänger Heinrich Schopf, Peter Kellner und Anita Tauber (hinten, von links) die Beethoven-Oper "Fidelio" auf die Bühne des Stadttheaters.
    Zusammen mit zahlreichen Kaufbeurer Drittklässlern brachten die Profisänger Heinrich Schopf, Peter Kellner und Anita Tauber (hinten, von links) die Beethoven-Oper "Fidelio" auf die Bühne des Stadttheaters. Foto: Mathias Wild

    Gut 200 Jahre alt ist Ludwig van Beethovens einzige Oper "Fidelio" - und nicht gerade leichte Musiktheater-Kost. Aber bei "Kinderklassik im Stadttheater" kam sie am Freitag so taufrisch und kurzweilig daher, dass mehrere Hundert vornehmlich sehr junge Zuschauerinnen und Zuschauer eine Stunde lang gebannt und gut unterhalten die Handlung um den politisch Gefangenen Florestan, seine tollkühn-treue Frau Leonore und den bösen Gefängnisdirektor Don Pizarro verfolgten. Gleich drei Vorstellungen gab das Ensemble "Papageno" aus Wien an diesem Tag - morgens für die Drittklässler der Kaufbeurer Schulen und am Nachmittag eine für alle Interessierten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden