Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte Christian Demel vom Tänzelfestverein am Samstagmittag viele Besucherinnen und Besucher vor dem Kaufbeurer Rathaus zum Standkonzert der Musikvereine aus Kaufbeuren und Umgebung. Dieser musikalische Stopp gehört traditionell zum Zug des Festwirts zusammen mit Abordnungen sämtlicher Kaufbeurer Schützenvereine, dem Trachtenverein „D´Wertachtaler“, den Schaustellern, dem Festwagen der Aktienbrauerei und den beteiligten Kapellen von der Altstadt zum Festzelt auf dem Festplatz in der Wertachschleife.
Beim Einzug des Festwirts greift Oberbürgermeister Stefan Bosse zum Taktstock
Oberbürgermeister Stefan Bosse griff zum Taktstock und dirigierte den „Allgäuer Heimatmarsch“ von Georg Ried, den der Musikverein Dösingen, der Musikverein Hirschzell, der Musikverein „Harmonie“ Oberbeuren, die Stadtkapelle Kaufbeuren, die Blaskapelle der Firma Wiedemann, D‘ Kemnater Musikanten und der Musikvereins Neugablonz gemeinsam spielten.
Im Bierzelt angekommen, folgte dann der Bieranstich durch den Oberbürgermeister. Das Besondere in diesem Jahr: Die Familie Römersperger und Richter betreibt heuer das Tänzelfest-Bierzelt seit 60 Jahren.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden