Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Trotz Krisen geht die CSU in Kaufbeuren mit Tatendrang ins neue Jahr

Neujahrsempfang

Trotz Krisen geht die CSU in Kaufbeuren mit Tatendrang ins neue Jahr

    • |
    • |
    Vor der Narrenkulisse im Kolpingsaal ging es beim CSU-Jahresempfang in Kaufbeuren um ernste Politik, über die Ortsvorsitzender Stephan Stracke sprach.
    Vor der Narrenkulisse im Kolpingsaal ging es beim CSU-Jahresempfang in Kaufbeuren um ernste Politik, über die Ortsvorsitzender Stephan Stracke sprach. Foto: Mathias Wild

    Die Stadtentwicklung stand im Mittelpunkt des CSU-Jahresempfangs am Freitagabend im Kolpinghaus. Christian Sobl, Fraktionssprecher der Partei im Stadtrat zeigte anhand des Themas Innenstadtbelebung auf, wie Politik funktioniert und wie wichtig es sei, die Bürgerinnen und Bürger mit einzubinden. Oberbürgermeister Stefan Bosse erläuterte, wie sich die Krisen Coronapandemie und Krieg in der Ukraine auf die Stadtpolitik auswirken. Einen Einblick in die Bundespolitik gewährte Ortsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke. Er hatte auch die Gäste aus Stadt und Umland begrüßt, darunter die Landtagsabgeordnete Angelika Schorer und Landrätin Maria Rita Zinnecker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden