Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Vierspuriger Ausbau der B12 bei Mauerstetten: Bürger beschäftigt vor allem der Lärmschutz

„Allgäuschnellweg“

Vierspuriger Ausbau: „Die B12 ist und bleibt hörbar“

    • |
    • |
    • |
    Wie entwickelt sich der Verkehrslärm, wenn die B 12 vierstreifig ausgebaut wird? Diese Frage beschäftigte die Bürger bei einer Informationsveranstaltung in Mauerstetten. Die Trasse der Bundesstraße (hier der Abschnitt zwischen dem Schneidersteig (im Vordergrund) und dem Hawe-Werk (hinten, Mitte)) verläuft etliche Kilometer lang auf oder direkt neben dem Gemeindegebiet.
    Wie entwickelt sich der Verkehrslärm, wenn die B 12 vierstreifig ausgebaut wird? Diese Frage beschäftigte die Bürger bei einer Informationsveranstaltung in Mauerstetten. Die Trasse der Bundesstraße (hier der Abschnitt zwischen dem Schneidersteig (im Vordergrund) und dem Hawe-Werk (hinten, Mitte)) verläuft etliche Kilometer lang auf oder direkt neben dem Gemeindegebiet. Foto: Harald Langer

    Rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörer waren zur jüngsten Sitzung des Mauerstettener Gemeinderates gekommen, die wieder von Bürgermeister Armin Holderried geleitet wurde. Einziger Punkt der Tagesordnung war der Sachstand beim geplanten vierstreifigen Ausbau der Bundesstraße 12. Da mit großem Interesse der Bürger gerechnet worden war, fand die Sitzung in der Turnhalle des Sonnenhofes statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden