Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Warum eine Allgäuer Gastronomin beim Impfen gegen das Coronavirus hilft

Corona-Pandemie

Warum eine Allgäuer Gastronomin beim Impfen gegen das Coronavirus hilft

    • |
    • |
    Normalerweise betreibt Alexandra Hefele gemeinsam mit ihrem Mann ein Café, während des Lockdowns impft sie jedoch gegen das Coronavirus. Weil sie eine medizinische Ausbildung hat, darf sie das Serum selbst verabreichen.
    Normalerweise betreibt Alexandra Hefele gemeinsam mit ihrem Mann ein Café, während des Lockdowns impft sie jedoch gegen das Coronavirus. Weil sie eine medizinische Ausbildung hat, darf sie das Serum selbst verabreichen. Foto: Mathias Wild

    Wenn sie schon nicht arbeiten kann, könne sie in dieser Zeit wenigstens etwas Vernünftiges tun. Mit diesem Gedanken bewarb sich Alexandra Hefele im Dezember beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) – und erhielt gleich eine Zusage. Die Gastronomin will helfen, die Menschen mit dem Impfstoff gegen das Coronavirus zu versorgen. „Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit, wie man aus der Pandemie rauskommt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden