Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Welche Folgen hat die Explosion eines Lithium-Ionen-Akkus im Versuchslabor in Kaufbeuren?

Großeinsatz in Kaufbeuren

Welche Folgen hat die Explosion eines Lithium-Ionen-Akkus im Versuchslabor in Kaufbeuren?

    • |
    • |
    Das Testlabor der Firma Intertek (links) ist durch die Explosion stark beschädigt worden. Das Technische Hilfswerk hat lose Teile der Fassade entfernt, sodass jetzt ein großes Loch in der Wand klafft. Das Gelände ist abgesperrt. Rechts im Bild ist die Rückseite des V-Baumarkts zu sehen, der am Donnerstagnachmittag evakuiert worden ist.
    Das Testlabor der Firma Intertek (links) ist durch die Explosion stark beschädigt worden. Das Technische Hilfswerk hat lose Teile der Fassade entfernt, sodass jetzt ein großes Loch in der Wand klafft. Das Gelände ist abgesperrt. Rechts im Bild ist die Rückseite des V-Baumarkts zu sehen, der am Donnerstagnachmittag evakuiert worden ist. Foto: Mathias Wild

    Noch ist völlig unklar, wie und warum es am Donnerstagnachmittag zur Explosion eines Lithium-Ionen-Akkus im Versuchslabor der Firma Intertek im Innovapark gekommen ist. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Ursache und der Umstände aufgenommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen sechsstelligen Euro-Betrag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden