Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Zweiter Heimkampf des AC Kaufbeuren im Gewichtheben in der Bayernliga. Zu Gast ist Tabellenführer TSV Röthenbach.

Gewichtheben beim Athletikclub Kaufbeuren

Ein Schwergewicht kommt nach Kaufbeuren

    • |
    • |
    Gewichtheben pur: Der ACK bestreitet seinen zweiten Heimkampf in der Bayernliga. Jenny Friedl stemmte im ersten Wettkampf 74 Kilo.
    Gewichtheben pur: Der ACK bestreitet seinen zweiten Heimkampf in der Bayernliga. Jenny Friedl stemmte im ersten Wettkampf 74 Kilo. Foto: Harald Langer

    Die Vorfreude steigt: Am Samstag lädt die Gewichtheber-Mannschaft des AC Kaufbeuren zum zweiten Heimkampf der Saison in die alte Turnhalle des Jakob-Brucker-Gymnasiums ein. Die Kaufbeurer Sportler treffen dabei auf niemand geringeren als den aktuellen Tabellenführer der Bayernliga, den TSV Röthenbach.

    Heimpremiere des ACK in der Bayernliga ein Erfolg

    Rückblickend lässt sich sagen, dass der erste in Kaufbeuren ausgetragene Wettkampf ein voller Erfolg war: Nicht nur die herausragenden Leistungen der Mannschaft, auch die Organisation und die enthusiastische Stimmung fügten den gesamten Abend zu einem Spektakel zusammen. Doch, wie jeder andere Sport auch, ist das Gewichtheben ein Austeilen und Einstecken: Die Athleten des ACK mussten sich, wie auch beim vergangenen Auswärtskampf, geschlagen geben.

    Doch Trainer Alfred Weber zeigt sich optimistisch: „Die Jungs und Mädels haben hart gearbeitet und sind bestens vorbereitet. Wir sind bereit, unser Können vor Kaufbeurer Publikum unter Beweis zu stellen. Einem erfolgreichen Heimkampf steht eigentlich nichts im Weg“.

    Ein Septett, um Gewichte zu stemmen

    Intensive Vorbereitung galt diesmal für sieben Heberinnen und Heber: Ayleen Bocretsion (33 Jahre aus Landsberg), John Boger (27 Jahre aus Mauerstetten), Damian Engel (34 Jahre aus Neugablonz), Jenny Friedl (36 Jahre aus Pfronten), Til Mohry (19 Jahre aus Germaringen, der in Stuttgart studiert), Mona Weber (17 Jahre aus Germaringen) und Simon Zimmerlein (22 Jahre aus Neugablonz) haben die vergangenen Wochen im Training alles gegeben, um am Tag des Events punkten zu können.

    Der ACK lädt wieder zu einem „aufregenden Ereignis“

    Nennenswert sind auch die zahlreichen Helfer, die freiwillig die Halle vorbereiten und unentbehrliche Aufgaben im Hintergrund übernehmen. Der Wettbewerb beginnt um 18 Uhr, Einlass ist schon ab 17 Uhr. Die Sporthalle bietet zahlreiche Sitzplätze, für Getränke und Essen wird gesorgt. Der ACK freue sich auf viele Zuschauer zu dem „aufregenden Ereignis“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden