Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

600 Jugendliche nahmen an der EU-Kampagne des Stadtjugendrings Kempten teil

Europawahl 2024

Wo junge Menschen Europa spüren: Stadtjugendring zieht Bilanz zur digitalen Schnitzjagd durch Kempten

    • |
    An einer eigens gebastelten Telefonzelle startete die Schnitzeljagd auf der Suche nach Europa am Smartphone.
    An einer eigens gebastelten Telefonzelle startete die Schnitzeljagd auf der Suche nach Europa am Smartphone. Foto: Martina Diemand (Archivbild)

    Grenzen ohne große Kontrolle überqueren, in ein anderes Land reisen, ohne Geld zu wechseln oder plötzlich keinen Handyempfang mehr zu haben: Daran bemerken sie, dass sie sich in der Europäischen Union aufhalten, gaben Teilnehmende bei der digitalen Schnitzeljagd des Stadtjugendrings (SJR) vor der Europawahl an. Rund einen Monat nach dem Votum für ein neues Parlament ziehen die Organisatoren der Kampagne "Europa is calling" in Kempten Bilanz. Alice Chechelski, Projektleiterin der „DemokratieWerkStadt", sagt: "Menschen haben Fragen nicht einfach weggeklickt oder irgendwelche Spaßantworten gegeben, sondern sich wirklich mit den Themen befasst."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden