Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Gewerkschafts-Vertreter: „Homeoffice muss besser geregelt werden“

Tag der Arbeit

Allgäuer Gewerkschafts-Vertreter: „Homeoffice muss besser geregelt werden“

    • |
    • |
    Allgäuer Gewerkschaften fordern bessere Regeln fürs Homeoffice. Am "Tag der Arbeit" geht es ihnen außerdem insbesondere um Solidarität.
    Allgäuer Gewerkschaften fordern bessere Regeln fürs Homeoffice. Am "Tag der Arbeit" geht es ihnen außerdem insbesondere um Solidarität. Foto: Fabian Strauch, dpa (Symbolbild)

    Die Corona-Krise trifft zahlreiche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer hart. Einige Menschen leben seit einem Jahr vom Kurzarbeitergeld und müssen, um sich zu finanzieren, an ihr Erspartes gehen oder gar einen Kredit aufnehmen. Andere sehen sich im Homeoffice vor neue Herausforderungen gestellt: Wie trenne ich Berufliches und Privates? Bin ich überhaupt ausreichend ausgestattet? Die Allgäuer Gewerkschafts-Vertreter haben aktuell eine Menge Themen im Blick, die sie am liebsten laut anprangern würden. Doch angesichts der hohen Zahl an Corona-Neuinfektionen in der Region sagten sie ihre für Samstag zum „Tag der Arbeit“ geplante Kundgebung ab. Die Gewerkschaften meldeten sich daher vorab zu Wort. Ihr Motto: „Solidarität ist Zukunft“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden