Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen: Nach 154 Jahren ist Schluss

Bilanz

Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen: Nach über 150 Jahren ist Schluss

    • |
    Fritz Sehrwind vom Genossenschaftsverband Bayern (links) überreichte Donat Asbach (Mitte) und Helmut Bischof die goldene Verbandsnadel.
    Fritz Sehrwind vom Genossenschaftsverband Bayern (links) überreichte Donat Asbach (Mitte) und Helmut Bischof die goldene Verbandsnadel. Foto: Ralf Lienert

    Zwei Stunden dauerte die Vertreterversammlung der Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen im Ponikauhaus am Rathausplatz in Kempten. Für den Aufsichtsratsvorsitzenden Helmut Bischof war es ein historischer Moment, als die 27 anwesenden Vertreter einmütig für die Fusion mit der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu stimmten. Am 26. Oktober steht die technische Fusion an und damit ist die 1870 gegründete Volksbank Geschichte. Künftig heißt das gemeinsame Unternehmen VR-Bank Kempten-Oberallgäu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden