Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Neubau an der Allgäuhalle: Umweltschützer wehren sich gegen Baumfällungen

Bäume weg

Darum wurden vier Linden an der Allgäuhalle in Kempten gefällt

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Gelände der Allgäuhalle in Kempten wurden hinter der ehemaligen Kfz-Zulassungsstelle vier Linden gefällt. Als sich Demonstranten zu einer Protestaktion am Freitagnachmittag versammelten, mit der sie die Fällung eigentlich verhindern wollten, war diese schon geschehen.
    Auf dem Gelände der Allgäuhalle in Kempten wurden hinter der ehemaligen Kfz-Zulassungsstelle vier Linden gefällt. Als sich Demonstranten zu einer Protestaktion am Freitagnachmittag versammelten, mit der sie die Fällung eigentlich verhindern wollten, war diese schon geschehen. Foto: Ralf Lienert

    Plötzlich waren sie weg: Vier alte Linden hinter der ehemaligen Zulassungsstelle in der Kottener Straße. Am Freitag fällten Bauarbeiter die Bäume, noch bevor sich Demonstranten für deren Erhalt einsetzen konnten. Man habe sie vor vollendete Tatsachen gestellt, sagt Gesine Weiß vom Freundeskreis für ein lebenswertes Kempten, der die Protestaktion organisiert hatte. Hinter der Fällung steht ein Vorhaben der Baugenossenschaft (BG) Kempten. Diese will in das leer stehende Gebäude einziehen. Neben der neuen Verwaltungszentrale sollen in einem Anbau Lager- und Maschinenräume entstehen. Alexandra Vogt, Sprecherin des BG-Vorstands, sagt: „Es muss saniert werden. Weil die Bäume so nah an der Fassade stehen, geht das aber nicht ohne Fällung.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden