Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Bei den Grünen zeichnet sich eine Kampfabstimmung ab

Bundestagswahl

Bei den Grünen zeichnet sich eine Kampfabstimmung ab

    • |
    • |
    Die Grünen nominieren im Wahlkreis Oberallgäu, zu dem auch Kempten und der Landkreis Lindau gehören, am Sonntag ihren Direktkandidaten für den Bundestag.
    Die Grünen nominieren im Wahlkreis Oberallgäu, zu dem auch Kempten und der Landkreis Lindau gehören, am Sonntag ihren Direktkandidaten für den Bundestag. Foto: Kay Nietfeld

    Bei Bündnis 90/Die Grünen läuft es wohl auf eine Kampfabstimmung hinaus: Am Sonntag nominieren die Kreisverbände Oberallgäu, Lindau und Kempten in einer digitalen Veranstaltung ihren gemeinsamen Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September. Nach aktuellem Stand gibt es dafür zwei Interessenten: den Kemptener Stadtrat Thomas Hartmann (57) und Pius Bandte (23) aus Lindau, der dort ebenfalls Stadtrat und Kreisrat ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden