Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Bischof Bertram Meier im Oberallgäu: Landvolkbewegung ein Garant für den Glauben

Altusried

Bischof Bertram Meier im Oberallgäu: Landvolkbewegung ein Garant für den Glauben

    • |
    • |
    • |
    Die Vorsitzenden der Katholischen Landvolkbewegung Rita Fischer (rechts) und Albert Vögele (links) überreichten Bischof Bertram Meier eine Spende für die Hilfsfonds „Eine Welt“ und „Pro Vita“.
    Die Vorsitzenden der Katholischen Landvolkbewegung Rita Fischer (rechts) und Albert Vögele (links) überreichten Bischof Bertram Meier eine Spende für die Hilfsfonds „Eine Welt“ und „Pro Vita“. Foto: Sabine Verspohl-Nitsche

    Der Dank von Bischof Dr. Bertram Meier galt an diesem Tag der Katholischen Landvolkbewegung (KLB): Vor der Walkenberger Bruder-Klaus-Kapelle bei Altusried stellte der Bischof fest: Sie garantieren mit, dass der Glaube im Volk verwurzelt bleibt“. Anstelle der traditionellen Fußwallfahrt nach Flüli, die wegen der Corona-Pandemie heuer nicht stattfand, hatte das KLB-Wallfahrtsteam um Bildungsreferentin Jutta Maier und Geschäftsführer Dieter Haschner eine Wallfahrt daheim organisiert. In einem Pilgerheft fanden die 140 angemeldeten Pilger Gebete, Lieder und Impulse. Zudem wurden an täglich wechselnden Orten Gottesdienste angeboten. Kurze Pilgerwanderungen führten jeweils zu einem der Bruder-Klaus-Orte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden