Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Corona-Prämien für Banker, aber kaum Dividende für Genossen

Banken

Corona-Prämien für Banker, aber kaum Dividende für Genossen

    • |
    • |
    Banken in Kempten und dem Oberallgäu belohnen Mitarbeiter für ihren Einsatz im Corona-Jahr 2020 mit einer steuerfreien Prämie. Beim Filialnetz soll es wenig Änderungen geben.
    Banken in Kempten und dem Oberallgäu belohnen Mitarbeiter für ihren Einsatz im Corona-Jahr 2020 mit einer steuerfreien Prämie. Beim Filialnetz soll es wenig Änderungen geben. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Keine leichten Zeiten für Banken: Null- und Minuszinsen plus Online-Konkurrenz mit Kampfpreisen erschweren Filialbanken das wirtschaftliche Arbeiten und lassen Gewinne schrumpfen. Dazu kommen Herausforderungen durch die Pandemie und vielleicht die eine oder andere Firmenpleite mit Auswirkungen aufs Kreditgeschäft. So zahlte auch nur ein Teil der Banken ihren Mitgliedern oder Aktionären Dividenden. Steuerfreie Corona-Prämien für die Mitarbeiter finden sich häufiger. Wir fragten bei einigen Banken, welche Zukunft ihre Filialen haben. Zumeist gibt es gute Nachrichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden