Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Das Allgäu Hospiz Kempten mitaufgebaut: Dr. Barbara Zagoricnik-Wagner mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Ehrenamt

Das Allgäu Hospiz Kempten mitaufgebaut: Dr. Barbara Zagoricnik-Wagner mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

    • |
    • |
    Dr. Barbara Zagoricnik-Wagner aus Altusried freut sich mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek (links), Regierungpräsident Dr. Erwin Lohner und den beiden anderen Preisträgern über ihre Auszeichnung.
    Dr. Barbara Zagoricnik-Wagner aus Altusried freut sich mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek (links), Regierungpräsident Dr. Erwin Lohner und den beiden anderen Preisträgern über ihre Auszeichnung. Foto: Thomas Kugler/StMGP

    Schaut man heute auf das Allgäu Hospiz in Kempten, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass es solche Einrichtungen nicht schon immer gab. Doch die drei Ärzte, die vor über 30 Jahren die Initiative dazu ergriffen haben, leisteten Pionierarbeit: Dr. Erich Farkas, der im Dezember gestorbene Prof. Dr. Volker Hiemeyer und Dr. Barbara Zagoricnik-Wagner. Die Altusriederin hat für ihr ehrenamtliches Engagement nun das Bundesverdienstkreuz erhalten. Bei einer Feier im Rokokosaal der Regierung von Schwaben in Augsburg ehrten sie Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Regierungspräsident Dr. Erwin Lohner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden