Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Demo am Hildegardplatz in Kempten: 500 Menschen zeigen Solidarität mit der Ukraine

Ukraine-Krieg

500 Menschen zeigen bei Kundgebung in Kempten Solidarität mit der Ukraine

    • |
    Für Solidarität mit der Ukraine und für Frieden in Europa fanden sich am Freitag auf dem Hildegardplatz etwa 500 Menschen zusammen. Mit Glockengeläut wurde die Kundgebung eingeläutet. Das Entsetzen über den Krieg in der Ukraine war spürbar. Selbst als das Kemptener Blechbläserquartett „Freude schöner Götterfunken“ spielte, kam keine Freude auf.
    Für Solidarität mit der Ukraine und für Frieden in Europa fanden sich am Freitag auf dem Hildegardplatz etwa 500 Menschen zusammen. Mit Glockengeläut wurde die Kundgebung eingeläutet. Das Entsetzen über den Krieg in der Ukraine war spürbar. Selbst als das Kemptener Blechbläserquartett „Freude schöner Götterfunken“ spielte, kam keine Freude auf. Foto: Ralf Lienert

    Es war nur ein Wort, das Oksana Schmidt-Folgmann mit tränenerstickter Stimme nach den Worten des Kemptener Oberbürgermeisters sagte: Danke. Denn Thomas Kiechle beschwor nicht nur eine „uneingeschränkte Solidarität“ mit den Menschen in der Ukraine. Er versprach auch vor etwa 500 Menschen: „Wir werden helfen, wo es nötig ist, und treten ein für die freiheitlichen Werte in Europa.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden